Prominenz

Referenzen


Florian Fitz

Es war eine große Freude mit Wieland und seinem Team von blue planet tv die Reise nach Malta zu machen und endlich mal meine Leidenschaft, das Reisen, mit meinem Beruf als Schauspieler verbinden zu können. Reisereportagen machen zu können war immer ein Wunsch von mir und nun hatte ich das Glück, so ein tolles und geduldiges Team zu haben."

Eva Habermann

Ich hatte immer total viel Spaß mit blue planet zu drehen. Es ist zwar wirklich auch enorm viel Arbeit und eher wenig Urlaub, aber die schönen Erlebnisse der bisher neun gemeinsamen Reisen zeigen, dass es sich gelohnt hat. Ich freue mich sehr auf weitere Produktionen mit blue planet.”



Jürgen Heinrich

„Trotz meiner langen Schauspielerlaufbahn war die erste gemeinsame Produktion mit blue planet eine ganz neue und sehr positive Erfahrung für mich. Daher habe ich bereits während der Dreharbeiten angeboten, jederzeit wieder mitzureisen. Das hat inzwischen fünf weitere Male geklappt."

Steffen Henssler

„La Réunion, „Die Insel der Zusammenkunft“, ist wirklich eine Reise wert. Die Vielfältigkeit dieser Insel mit Strand, Tropenwald, Vulkan- und Berglandschaften hält für jeden Geschmack etwas bereit. Das blue planet-Team und ich hatten eine Menge Spaß. Sowohl beim Dreh, als auch hinter den Kulissen. Die Zusammenarbeit zeigt tolle Ergebnisse und macht mehr Lust auf weitere Reiseprojekte mit blue planet…“



Oliver Hörner

„Als ich hörte: JAPAN mit blue planet, war ich sofort Feuer und Flamme. Mit einem hoch professionellem Team ging es auf die GOTO Islands und an den Vulkan UNZEN. Lange, aber gut vorbereitete Drehtage und viele liebevoll recherchierte Motive machten diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Meine Highlights dieses Trips waren zum einen die Übernachtung in der Zelt- Lodge auf den GOTO Islands und zum anderen die Vulkanbesteigung am UNZEN. Die freundschaftlich, humorvolle Atmosphäre im Team tat ihr übriges dazu. Das hat sich bei sieben weiteren Produktionen erneut bestätigt. DANKE!"

Rainer Hunold

Reisen ist eines der schönsten Dinge für mich. Speziell die beiden Drehs in Australien mit den Leuten von blue planet waren für mich eine optimale Kombination von Arbeit und Spaß. Ich bin gespannt, welche neuen Projekte mit blue planet anstehen und freue mich schon darauf."



Hannes Jaenicke

(...) Reisen war und ist meine große Leidenschaft. Und zu den schönsten Reisen, die ich je machen durfte, gehören die sechs Dokumentationen, die ich mit den Leuten von blue planet in Australien, Hongkong, Neuseeland, Costa Rica und auf den Cayman Islands gedreht habe. Es wäre ein Traum, eines Tages einmal eine eigene Travel-Show jenseits der ausgetretenen Touristenpfade fürs Fernsehen zu moderieren. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit und die neuen Projekte von blue planet."

 



Norman Kalle

„Nach vielen internationalen Ausgaben der Sendung „Das ist mein...“ war das Emsland, die Region ganz im Westen von Niedersachsen, das erste deutsche Reiseziel. Angenehm überrascht war ich von der Vielseitigkeit des Programms: Sport in allen Varianten, kulturelle und geschichtliche Hintergründe, (...) und ganz viel Natur! Ich denke, diese Reise wird allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben; war sie doch trotz eines relativ strammen Drehpensums nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern mit dem tollen Team von blue planet tv ein wirklich schönes Erlebnis."

Alexandra Kamp

„Es hat großen Spaß gemacht, mit den Mitarbeitern von blue planet in Australien zusammenzuarbeiten. Das Arbeitsklima war außergewöhnlich nett und professionell, was sich schließlich in einem hervorragenden Ergebnis zeigte. Ich freue mich schon auf neue gemeinsame Projekte!"



Anja Kruse

„Der Dreh mit blue planet in Hongkong war eine spannende Erfahrung. Zum einen, weil ich viel mehr gesehen und erlebt habe als ein normaler Tourist, und zum anderen, weil es mir Schritte in einen anderen Berufszweig (den der Moderatorin) ermöglicht hat. Es hat großen Spaß gemacht und ich habe Einiges gelernt. Das Team war supernett - nicht immer versteht man sich bei Dreharbeiten privat so wunderbar! Da wird man gerne zum 'Wiederholungstäter'..."

Johann Lafer

„Reisen mit dem blue planet–Team ist für mich immer wieder etwas Besonderes! Es bedeutet Spannung, tolle Zusammenarbeit und das Kennenlernen liebenswerter Menschen! Eine meiner größten Leidenschaften ist andere Kulturen dieser Welt kennen zu lernen. Es gibt gerade für mich als Koch auch immer wieder neue kulinarische Entdeckungen. Von Herzen danke ich dem blue planet–Team für genussreiche, freundschaftliche und professionelle Drehtage bei unseren bisher vier gemeinsamen Produktionen!“



Michaela May

„Mit blue planet das Stubaital neu zu entdecken war für mich eine besonders aufregende Erfahrung - bekannte Sehenswürdigkeiten aus meiner Sicht dem Publikum schmackhaft zu machen! Diesmal als Reisereporterin mit einem sehr fixen und flexiblen Team. Es hat wirklich immer großen Spaß gemacht - besonders die neuen Herausforderungen in Australien: Western Australia und Northern Territory sowie die Fahrt auf dem Mekong!!’’

Richy Müller

„Die Redewendung 'MAN TRIFFT SICH IMMER ZWEI MAL' trifft wirklich zu. Und darüber bin ich sehr froh. Denn sonst hätte ich nicht die Gelegenheit bekommen nach Australien, Malaysia und in die Antarktis zu reisen- um diese unglaublichen Länder am anderen Ende der Welt auf so ungewöhnliche Weise kennen zu lernen. Wen ich zum zweiten Mal traf, war Wieland Scharf, den Produzenten, Initiator und die gute Seele der Reihe 'DAS IST MEIN ...'. Wo wir uns das erste Mal trafen? Das war im Berlin der Achtziger, auch ein ungewöhnlicher Ort, zur damaligen Zeit. (...)."



Valerie Niehaus

„Mit blue planet tv in Taiwan zu reisen war abwechslungsreich und aufregend und spannend. Mit unserem Tourbus fuhren wir vom Norden in den Süden und unsere Gespräche dabei haben uns dem Land und einander näher gebracht.

Ich habe das sehr genossen und bin dankbar, diese Möglichkeit bekommen zu haben, denn Asien liegt mir am Herzen und ich möchte immer mehr darüber erfahren.“



Tim Raue

„Zusammen mit dem hochprofessionellem Team von blue planet hatte ich das Vergnügen, meine Lieblingsstadt Hongkong neu zu entdecken."

Mirko Reeh

„Mit Euch reisen und ein Land erleben, war bereits zwei Mal für mich eine ganz besondere Aufgabe. Durch Eure gute Unterstützung und professionelles Arbeiten, fühlte ich mich vor und hinter der Kamera sehr wohl. Ein Dreh mit Euch, immer wieder gerne."



redaktion@blueplanet-tv.de

 

Tel: 0049 / 30-820 99 660

Fax: 0049 / 30-820 99 669

Hohenzollerndamm 152

14199 Berlin