Das ist mein Taiwan


mit Valerie Niehaus


Foto: Pablo Gollmer Hidalgo
Foto: Pablo Gollmer Hidalgo

Der April 2019 stand ganz im Zeichen der Dreharbeiten in Taiwan. Gemeinsam mit der Schauspielerin Valerie Niehaus als "Tourguide" startete das blue planet-Team die Produktion in Taipeh, der Hauptstadt des Inselstaates. Vor dort aus führte die weitere Route ins Landesinnere, in das Alishan-Gebirge. Was viele Menschen nicht wissen: Taiwan verfügt über mehr Berggipfel über dreitausend Meter als die Alpenrepublik Österreich. Dabei ist das Taiwan flächenmäßig gerade mal so groß wie Baden-Württemberg.

Weitere Locations bei den Deharbeiten: Die Städte Tainan, Taichung und Kaohsiung sowie der Kenting Nationalpark ganz im Süden der früheren "Ilha Formosa". Insgesamt eine Reise mit etlichen Überraschungen! Wer hätte gedacht, dass wir mitten in Kaohsiung in ein Konzerthaus geraten, das über die größte Orgel Asiens verfügt...und die noch aus deutscher Produktion. So viel kann jetzt schon verraten werden: Aus den mehr als 9000 Orgelpfeifen klang Johann Sebastian Bachs "Toccata und Fuge in d-moll" besonders mächtig und prächtig! In einem Sonderkonzert übrigens! Einzige Zuhörerin: Valerie Niehaus. Die erste Staffel von "Das ist mein Taiwan" wird bereits im n-tv-Sommerprogramm 2019 zu sehen sein. Stay tuned!

"Kamera läuft!"

Produktionen


Ob im australischen Outback, in den Häuserschluchten Hongkongs, in den Rocky Mountains oder im ländlichen Niedersachsen: Das Team von blue planet tv ist auf der ganzen Welt zuhause. In unseren Reisemagazinen präsentieren wir interessanteste und angesagte Reiseziele. Dabei muß es nicht immer die Karibik sein! 

Es gibt sicher viele Möglichkeiten, den TV-Zuschauern spannende Reiseziele näher zu bringen. Wir haben einen eigenen Weg eingeschlagen und arbeiten vor der Kamera mit Prominenten aus Film, Fernsehen und Sport. Das Ergebnis ist unser erfolgreiches Reiseformat "Das ist mein...". Jede Episode ist ein sehr persönlicher Reisebericht, spannend und charmant erzählt.  

Neben Reisesendungen produzieren wir auch klassische Reportagen und Dokumentationen. Unsere TV-Reihe "Mythos Hongkong" oder - in 2017  - die Doku über Aidswaisen in Südafrika sind nur zwei Beispiele dafür.  Darüberhinaus konzipieren und gestalten wir zudem Imagefilme für TV, Kino und Internet.


....und das sind wir!

Profil



blue planet tv als TV-Produktionsfirma ist aus der ehemaligen n-tv-Reiseredaktion hervorgegangen. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren bis zum Umzug des Senders im Jahr 2004 bei n-tv hauptberuflich beschäftigt. Seit Januar 2005 ist blue planet tv Produzent der Mehrzahl aller Reiseformate für den Nachrichtensender n-tv.


Galerie


redaktion@blueplanet-tv.de

 

Tel: 0049 / 30-820 99 660

Fax: 0049 / 30-820 99 669

Hohenzollerndamm 152

14199 Berlin