Im Rückblick: Costa Rica, Polen und Slawonien


Tropisches Paradies und Kultururlaub in Mitteleuropa


Schauspieler Hannes Jaenicke wollte sich aus der Luft einen Überblick über die Tropenwelt Costa Ricas verschaffen
Schauspieler Hannes Jaenicke wollte sich aus der Luft einen Überblick über die Tropenwelt Costa Ricas verschaffen
 Schauspieler Oliver Hörner im Dorf Babina Greda, Heimat der im 17. Jahrhundert angesiedelten Schokzen
Schauspieler Oliver Hörner im Dorf Babina Greda, Heimat der im 17. Jahrhundert angesiedelten Schokzen

 

Im September letzten Jahres erforderte es ein durchgeplantes Zeitmanagement bei blue planet tv, denn es wurde an drei verschiedenen Orten mit sich überschneidenden Drehzeiten produziert: Gemeinsam mit Hannes Jaenicke und TV-Kollege Daniel Rösner erkundeten wir zuerst das immergrüne Naturparadies Costa Rica voller biologischer Artenvielfalt, Vulkane und Strände. Eine Woche  lang schlugen wir uns durch den Regenwald, begleiteten die beiden Adrenalinjunkies beim Wildwasser-Rafting und erfuhren mehr über indigene Völker.

 

Aufgesplittet in zwei Teams wandten wir uns anschließend im Auftrag des MDR der Hundeschule der Trainerin Linda Sikorski in Polen zu, die ihr Leben lang von der alltäglichen Arbeit mit Tieren auf dem Land träumte.

Zur gleichen Zeit begleiteten wir den Schauspieler Oliver Hörner auf seiner Reise in das noch recht unbekannte Slawonien in Kroatien. Eine Region, die mit ihrer Vielfalt kaum zu übertreffen ist. Da konnte es schnell ganz schön schwierig werden, alle Highlights in einer Woche unterzubekommen. Es kommt uns also sehr gut gelegen, dass diese beiden Produktionen nicht die letzten in Polen und Kroatien sein werden.

 

 

"Kamera läuft!"

Produktionen


Ob im australischen Outback, in den Häuserschluchten Hongkongs, in den Rocky Mountains oder im ländlichen Niedersachsen: Das Team von blue planet tv ist auf der ganzen Welt zuhause. In unseren Reisemagazinen präsentieren wir interessanteste und angesagte Reiseziele. Dabei muß es nicht immer die Karibik sein! 

Es gibt sicher viele Möglichkeiten, den TV-Zuschauern spannende Reiseziele näher zu bringen. Wir haben einen eigenen Weg eingeschlagen und arbeiten vor der Kamera mit Prominenten aus Film, Fernsehen und Sport. Das Ergebnis ist unser erfolgreiches Reiseformat "Das ist mein...". Jede Episode ist ein sehr persönlicher Reisebericht, spannend und charmant erzählt.  

 

 

Neben Reisesendungen produzieren wir auch klassische Reportagen und Dokumentationen. Unsere TV-Reihe "Mythos Hongkong" oder - in 2017  - die Doku über Aidswaisen in Südafrika sind nur zwei Beispiele dafür.  Darüberhinaus konzipieren und gestalten wir zudem Imagefilme für TV, Kino und Internet.


....und das sind wir!

Profil



blue planet tv als TV-Produktionsfirma ist aus der ehemaligen n-tv-Reiseredaktion hervorgegangen. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren bis zum Umzug des Senders im Jahr 2004 bei n-tv hauptberuflich beschäftigt. Seit Januar 2005 ist blue planet tv Produzent der Mehrzahl aller Reiseformate für den Nachrichtensender n-tv.


Galerie


redaktion@blueplanet-tv.de

 

Tel: 0049 / 30-820 99 660

Fax: 0049 / 30-820 99 669

Hohenzollerndamm 152

14199 Berlin