Link Startseite | www.blueplanet-tv.de

Andrea Kiewel »Das ist mein Israel«

Andrea "Kiwi" Kiewel gehört zweifellos zu den bekanntesten und beliebtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen. Wer kennt nicht das Aushängeschild  des "ZDF-Fernsehgarten", das sonntags zur Mittagszeit das TV-Publikum durch die bunte Welt der TV-Unterhaltung führt?

Andrea Kiewel startete ihre Karriere als Moderation 1990 in Berlin. Die studierte Lehrerin und frühere Leistungsschwimmerin konnte die daraus gewonnenen Erfahrungen bei der blue planet-Produktion voll ausspielen, zumal ihr Israel besonders am Herzen liegt. So hatte sie bei ihrem Bad im Toten Meer nun absolut keine Berührungsängste mit dem salzigen Naß. Und in Jerusalem erklärte sie ausgesprochen kenntnisreich und pointiert die Besonderheiten rund um die biblischen Stätten. Kein Wunder also, dass die Fernsehzuschauer bei der Sendung von "Das ist mein Israel" den massiven Eindruck gewinnen mußten, dass das Land wirklich ihre zweite Heimat ist. Erstausstrahlung: Weihnachten 2016.

Clip aus: »Das ist mein Israel«