Neue Produktionen - Ein Überblick



Im April lockt der US-Sunshine State Florida, gleich mit zwei Locations: Kissimmee und Charlotte County. Reiseführer wird dann der Schauspieler und Tatort-Kommissar Richy Müller sein. Nur wenig später, im Mai, fliegt ein zweites Team los nach Kroatien, genau genommen nach Dalmatien. Tourguide bei dieser Ausgabe des "VIP Trip" ist die ehemalige Boxweltmeisterin Nikki Adler. Die Kämpferin ist übrigens kroatischer Abstammung und lebt in Düsseldorf. Die Präsentation der Sendung dürfte diesmal eine recht sportliche Angelegenheit werden. Mit Nikki Adler hat blue planet tv schon in Südafrika zusammengearbeitet.

 

Eine weitere Reisereportage mit ausgesucht kulinarischem Schwerpunkt steht dann auch an. Mit TV-Koch Johann Lafer widmen wir uns darin der asiatisch-chinesischen Küche in Hongkong. Übrigens mit einem Rekord im deutschen Fernsehen: Das wird unsere 50. Produktion aus der Stadt am Perlfluss-Delta.

 

Das zweite Halbjahr weist schon jetzt ein echtes Highlight aus. Im August steht eine Luxus-Kreuzfahrt an den Küsten Islands und Grönlands auf dem Programm. Ein gemeinsames Projekt mit der australischen Reederei "Scenic Cruises International". Im Video (siehe unten!) vorab einige Ausschnitte von einer Kreuzfahrt in der Antarktis (mit Dank an: SCI).

In der zweiten Jahreshälfte ist übrigens noch eine weitere Kulinarik-Sendung eingeplant. Diesmal auf Teneriffa. Dann geht es darum, leckere regionale Spezialitäten vorzustellen und spannende Rezepte auszuprobieren. Stay tuned! 

 

"Kamera läuft!"

Produktionen


Ob im australischen Outback, in den engen Häuserschluchten Hongkongs, in den Rocky Mountains oder im ländlichen Niedersachsen: Das Team von blue planet tv ist auf der ganzen Welt zuhause. In unseren Reisemagazinen präsentieren wir interessanteste und angesagte Reiseziele. Dabei muß es nicht immer die Karibik sein! 

Es gibt sicher viele Möglichkeiten, den TV-Zuschauern spannende Reiseziele näher zu bringen. Wir haben einen eigenen Weg eingeschlagen und arbeiten vor der Kamera mit Prominenten aus Film, Fernsehen und Sport. Das Ergebnis ist unser erfolgreiches Reiseformat "Das ist mein...". Jede Episode ist ein sehr persönlicher Reisebericht, spannend und charmant erzählt.  

Neben  Reisesendungen in aller Welt produzieren wir auch klassische Reportagen und Dokumentationen. Unsere TV-Reihe "Mythos Hongkong" oder die Doku über Aidswaisen in Südafrika von 2017 sind nur zwei Beispiele dafür.  Darüberhinaus konzipieren und gestalten wir zudem Imagefilme für TV, Kino und Internet.


...und das sind wir!

Profil



blue planet tv als TV-Produktionsfirma ist aus der ehemaligen n-tv-Reiseredaktion hervorgegangen. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren bis zum Umzug des Senders im Jahr 2004 bei n-tv hauptberuflich beschäftigt. Seit Januar 2005 ist blue planet tv Produzent der Mehrzahl aller Reiseformate für den Nachrichtensender n-tv und produziert Sendungen für 12 weitere Fernsehsender und 5 Streaming-Plattformen.


Galerie


redaktion@blueplanet-tv.de

 

Tel: 0049 / 30-820 99 660

Fax: 0049 / 30-820 99 669

Hohenzollerndamm 152

14199 Berlin