Link Startseite | www.blueplanet-tv.de

Sigmar Solbach »Das ist mein South Australia«

Seinen ersten TV-Auftritt hatte Sigmar Solbach 1976 im Hessischen Rundfunk mit dem Dreiteiler "Der Winter, der ein Sommer war." In den den Jahren danach reihte sich Engagement an Engagement: "Tatort (ARD)", "Schwarzwaldklinik (ZDF)", "Traumschiff" (ZDF), "Das Erbe der Guldenburgs" (ZDF): In allen größeren TV-Produktionen war Sigmar Solbach dabei. Am bekanntesten wurde er sicherlich in der RTL-Serienproduktion als "Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die  Frauen vertrauen". Neben seinen TV-Engagements ist Solbach auch immer wieder im Theater zu sehen. Auch als Synchronsprecher ist er tätig, u.a. als TV-Stimme von James Stewart, Errol Flynn und Joel McCrea. Seine pointierte Sprechweise ist auch in der Vertonung seiner Reisereportage über Südaustralien zu hören.

Clip aus: »Das ist mein South Australia«