Ndlovu Youth Choir startet mit Ed Sheeran-Hit durch!

Wenn das mal keine guten Nachrichten aus Südafrika sind! 2016 stellte blue planet tv in einer Reportage die außerordentlich erfolgreiche und fürsorgliche Arbeit der Hugo-Tempelman-Stiftung in Elandsdoorn/RSA vor. Der Jugendchor, einer der vielen karitativen Projekte, war schon damals für das Produktionsteam ein absoluter Hingucker...oder besser: Hinhörer! Kinder und Jugendliche aus familiär schwierigen Verhältnissen finden im Chor psychologische Hilfe, sozialen Halt und Förderung.

 

Seine musikalische Klasse beweist der Chor nun in einem Musik-Video. Darin interpretieren die jungen Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Ralf Schmitt und unterstützt vom Flötisten und Grammy-Gewinner Wouter Kellerman den Ed Sheeran-Song "Shape of you". Das allerdings auf isiZulu, also in einer der südafrikanischen Landessprachen. Die Folge: Das Video geht momentan international durch die Decke! Jetzt soll der Song auch noch auf der Grammy-Nominierungsliste landen. blue planet drückt dazu alle Daumen! Keep up the good work, Liesje & Hugo!!         

redaktion@blueplanet-tv.de

 

Tel: 0049 / 30-820 99 660

Fax: 0049 / 30-820 99 669

Hohenzollerndamm 152

14199 Berlin