Blueplanet TV
Imagefilme

Neues Imagevideo für die Hugo-Tempelman-Stiftung, Berlin

»From cradle to adulthood«... von der Wiege bis zum Erwachsensein: Das ist die Zeitspanne eines Lebens in Südafrika, die der Hugo-Tempelman-Stiftung sehr große Aufmerksamkeit und intensive Fürsorge schenkt. In Zusammenarbeit mit der Ndlovu Care Group, einer renommierten südafrikanischen Nichtregierungsorganisation, wurden zahlreiche medizinische, soziale und Infrastruktur-Projekte ins Leben gerufen, die das Dasein der armen Landbevölkerung nachhaltig verbessern sollen.

blue planet tv hat nun in einer Dokumentation die Arbeit der Organisationen in Elandsdoorn/Limpopo-Provinz beleuchtet. Dabei hat das Team den Schauspieler Clemens Schick begleitet, der sich als Botschafter der Hugo-Tempelman-Stiftung vor Ort genauestens umsah. Ein Kurzvideo (s.u.) wurde bereits veröffentlicht. Über den Sendetermin der 25'-Langfassung informieren wir später. Mehr über die Arbeit der Hugo-Tempelman-Stiftung hier ..... und über die Ndlovu Care Group hier.

 

Imagevideo: »From cradle to adulthood«



Imagevideo für die bito AG, Berlin

Die bito AG in Berlin ist ein Handwerks- und Farbenspezialist mit langer Familientradition. "Effektiv arbeiten" - so der Slogan des Unternehmens. bito, so die Botschaft des Videos, begreift sich als erster Partner der Handwerker und pflegt mit seiner Belegschaft allen Kunden gegenüber einen fairen und freundschaftlichen Umgang. Der Videodreh entstand unter Mitwirkung des bito-Markenbotschafters Robert Harting, des mehrfachen Diskus-Olympiasiegers und Weltmeisters. Mehr zur bito AG hier: www.bito-ag.de

Imagevideo: »bito - Ein Familienunternehmen in Farbe«



Imagefilme - Weshalb? Wozu?

Neben der Produktion von Reisesendungen und Reportagen hat es sich blue planet zur Aufgabe gemacht, Unternehmen durch die Produktion von professionellen Imagefilmen bestmöglich zu präsentieren – fertig geschnitten und durch erfahrene, kompetente Sprecher vertont. Unser Chefkameramann Arno Canzler verfügt über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich. So hat er beispielsweise auch für Europas größten Reisekonzern TUI zahlreiche Hotelportraits erstellt.
Der Imagefilm gibt Ihnen die Möglichkeit, das Auftreten, die Idee und das Konzept Ihres Unternehmens in bewegten und somit ausdrucksstarken, nachhaltigen Bildern festzuhalten und zu präsentieren. Durch die Werbewirksamkeit kann Ihre Wettbewerbsfähigkeit so um einiges gesteigert werden.

Ein Imagefilm hat vielseitige Verwendungsmöglichkeiten, zum Beispiel zur:
–    Unterstützung der Kommunikation mit neuen Partnern und Kunden
–    Veranschaulichung des Profils Ihres Unternehmens
–    Präsentation Ihres Unternehmens bei Messen oder im internen Fernsehnetz
–    Ergänzung Ihrer Internetpräsenz

Sie möchten ein Beispiel sehen? Bitte schön! Den von uns produzierten Imagefilm für das TUI-Segment "Sensimar", können Sie sich hier anschauen. 

Bleiben wir bei Europas größtem Touristik-Konzern! In engem Kontakt mit der Zentrale in Hannover entstand an der türkischen Mittelmeerküste die Reportage "Bau eines Luxushotels". Über viele Monate hinweg reisten unsere Crews nach Belek und beobachteten den Baufortschritt... von den Aushubarbeiten bis zur Ankunft der ersten Gäste. Ein interessanter und spannender Film, der ungewohnte Einblicke in die Touristikbranche bietet. Der Film gehörte lange Zeit zum Bordprogramm der TUIfly-Flotte.

Imagevideo für die Marke TUI Premium - Zielgruppe: Alterssegment 40+


Bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot.

 


 

Und hier ein weiteres Beispiel, dieses Mal außerhalb der Touristikbranche. Im Auftrag des Software-Konzerns TWO Group (Hongkong) produzierten wir einen Imagefilm, der die Geschäftsidee des Unternehmens erläutert. Die TWO Group hatte Softwarelösungen für das Projektmanagement von Bauvorhaben entwickelt.

Imagevideo für TWO Group/RIB